DEGUM-Kurs Modul Speicheldrüsensonographie

09.12.2022

14:00 - 20:00

Veranstaltungsort: 

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Ismaninger Straße 22
81675 München

Veranstaltungsdetails: 

In der Abklärung von vielen verschiedenen Erkrankungen der Speicheldrüsen ist die Sonographie das wichtigste bildgebende Verfahren. Entsprechend des Kurscurriculums der Sektion Kopf-Hals der Deutschenl Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) deckt dieser Kurs alle relevanten Aspekte der Speicheldrüsensonographie ab. Dieser Kurs eignet sich sowohl für Einsteiger in die Kopf-Hals-Sonographie, aber auch für erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen auf dem Gebiet der Speicheldrüsensonographie noch vertiefen wollen. Zusammen mit einem weiteren Modul (wie zum Beispiel das von uns einmal jährlich angebotenen Modul Farbduplex- und Dopplersonographie) kann dieser Kurs als Alternative zu einem DEGUM Abschlusskurs absolviert werden. 

Anmeldung:

Fortbildungssekretariat

Tel: 089 / 4140 - 2370

Fax: 089 / 4140 - 9853

Email: hno.mri@tum.de

Kursgebühr: 280€

Für diese Veranstaltung werden bei der Bayerischen Landesärztekammer 7 Fortbildungspunkte beantragt.